Schülerwettbewerb

 

„Die Deutschen und ihre östlichen Nachbarn – Wir in Europa

 

Slowakei & Ungarn“

 

 

 

Die Klasse 5 nahm im Schuljahr 2014/2015 am Schülerwettbewerb „Die Deutschen und ihre östlichen Nachbarn – Wir in Europa – Slowakei & Ungarn“ teil.

 

Das Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) schrieb diesen Wettbewerb aus und regte zum Mitmachen an.

 

Nachdem im Herbst 2014 ein ungarischer Schüler mit fast keinen Deutschkenntnissen verspätet in unsere Klasse kam, war diese Thematik für unsere Klasse sehr interessant.

 

So beschäftigten wir uns eingehend mit den beiden Ländern Slowakei und Ungarn und reichten unseren Beitrag ein.

 

Als Preis fürs Mitmachen erhielten wir eine DVD, die die Schüler sehr freute, zumal sie nun auch über Ungarn – das Land ihres neuen Mitschülers - sehr viel mehr wussten.