Weihnachtsfeier 2011

Am 23. Dezember verabschiedete sich die Schulgemeinschaft der Hauptschule Schmidgaden mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier, zu der auch die Eltern eingeladen waren, in die Weihnachtsferien.

 

Um 9.30 Uhr begann zunächst eine besinnliche Weihnachtsandacht, die maßgeblich von Herrn Pfarrer Gerhard Wagner und Pfarrerin Heidi Gentzwein mitgestaltet wurde.

 

Danach gab es eine Weihnachtsfeier mit einem bunten Programm aus Musikstücken, einer Erzählung und Weihnachtsspielen. Drei Kinder aus der 5. Klasse regten mit ihrer Weihnachtserzählung zum Nachdenken an. Die Schüler aus der 6. Klasse hatten ein Weihnachtsmusical einstudiert. Das Weihnachts-ABC gaben die 7. Klässler zum Besten. Ein Weihnachtsspiel moderner und humoristischer Art führten die kreativen Schüler der 8. Klasse auf. Benedikt Altmann und Robert Delling aus der 9. Klasse umrahmten zusammen mit der Musiklehrerin Renate Oppelt als Bläsertrio das Programm musikalisch mit einigen Weihnachtsliedern. Diese hatte auch sämtliche anderen musikalischen Beiträge der Feier und den gemeinsamen Gesang mit den Schülern eingeprobt.