Frau Böhm nimmt Abschied von der Ganztages-Klasse

Die Klassen 7 und 8 auf der Althütte im Bayerischen Wald

Projekt "Jupiter"

Pflanzaktion der Klassen 5 und 7

Mittelschule Schmidgaden unterstützt die Weihnachtstrucker

der Johanniter

 

Ein kurzer Filmbericht der Johanniter im Internet hat überzeugt. Sehr eindrücklich wird dort die letztjährige Fahrt der Weihnachtstrucker nach Rumänien gezeigt. Die Augen der Kinder leuchteten, als sie ihr Weihnachts-päckchen bekamen. Fünfzehn schwere Pakete schnürten Schüler und Lehrer der Mittelschule Schmidgaden daraufhin voll mit wichtigen Lebensmitteln. Die Schulleitung unterstützte das Projekt, das die Schülermit-verwaltung (SMV) zusammen mit ihrem Verbindungslehrer Markus Pleyer vorantrieben. Am letzten Freitag übergaben sie die zum Tannenbaum aufgeschichteten Geschenke an Lutz Böhnisch, der die Päckchen an die Firma Godelmann in Högling weiterleitet. Von dort geht die Reise mit insgesamt acht (!) Truckern und Tausenden von Weihnachtspäckchen zu den Familien in Rumänien.  

 

In der Aula der Mittelschule Schmidgaden vor den Päckchen für die Weihnachtstrucker: (von links) die Schülersprecher Julius Luber und Mika Wiendl, Verbindungslehrer Markus Pleyer sowie Lutz Böhnisch, dem die Päckchen übergeben wurden.